Rupert Sheldrake

Das schöpferische Universum 

Die Theorie des 
morphogenetischen Feldes

 

A New Science of Life 
1981  400 Seiten

 

Sheldrake 2008 =>

Wikipedia Autor   
*1942 in Mittelengland

DNB Name

Goog.Autor   

sheldrake.org
deutsch 

 

detopia

Ökobuch 

S.htm  

 

T.McKenna  

F.Capra   S.Grof 

  

 

 Rupert Sheldrake (1981) Das schöpferische Universum - Die Theorie des  morphogenetischen Feldes

 

 

Rupert Sheldrake (* 28. Juni 1942 in Newark-on-Trent, Nottinghamshire) ist ein britischer Autor und Biologe.

1981 stellte er eine Hypothese auf, nach der sogenannte morphische Felder existieren, die die Entwicklung von Strukturen beeinflussen sollen.

Seine Hypothesen werden in den Naturwissenschaften weithin ignoriert.

Von 2005 bis 2010 leitete er ein parapsychologisch orientiertes Forschungsprojekt, das aus einer von der Universität Cambridge verwalteten Stiftung finanziert wurde.

 


 

A New Science of Life. 1981 Deutsche Ausgabe: Das schöpferische Universum. Die Theorie des morphogenetischen Feldes. Aus dem Englischen von Waltram Landmann und Klaus Wessel. Ullstein, Frankfurt am Main/Berlin 1983, Neuauflage 2009


The Presence of the Past (1988),

deutsch: Das Gedächtnis der Natur. Das Geheimnis der Entstehung der Formen in der Natur (1990)


The Rebirth of Nature (1990), deutsch: Die Wiedergeburt der Natur (1991)
zusammen mit Ralph Abraham und Terence McKenna: Trialogues at the Edge of the West: Chaos, Creativity, and the Resacralization of the World (1992), deutsch: Denken am Rande des Undenkbaren (1993)



Seven Experiments that Could Change the World (1994)

deutsch: Sieben Experimente, die die Welt verändern könnten (1994)



zusammen mit Matthew Fox: Natural Grace (1996), deutsch: Die Seele ist ein Feld. Der Dialog zwischen Wissenschaft und Spiritualität (1998)



zusammen mit Matthew Fox: The Physics of Angels (1996), deutsch: Engel: die kosmische Intelligenz (1998)



zusammen mit Ralph Abraham und Terence McKenna: The Evolutionary Mind: Trialogues at the Edge of the Unthinkable (1998),

deutsch: Cyber-Talk. Mutige Anstöße für die Vernetzung von wissenschaftlichem Fortschritt und Heilung der Erde (1998)



Dogs That Know When Their Owners Are Coming Home (1999),

deutsch: Der siebte Sinn der Tiere (1999)


The Sense of Being Stared At (2003),
deutsch: Der siebte Sinn des Menschen (2003)


Science Delusion auch als Science Set Free: 10 Paths to New Discovery (2012).

deutsch von Jochen Lehner: Der Wissenschaftswahn: Warum der Materialismus ausgedient hat. O. W. Barth Verlag, München 2012


Die Wiederentdeckung der Spiritualität. 7 Praktiken im Fokus der Wissenschaft.

O. W. Barth Verlag, München 2018


detopia-2021:

ich lehne auch sheldrake, capra und solche halbesoteriker nicht rundheraus ab

ich denke, wir müssen nach allem greifen, was wie ein strohhalm aussieht.

 

letztendlich brauchen wir ein inneres liebesgefühl für unsere kinder, unser volk und die menschheit, um "energie zu tanken", um weiter zu arbeiten - an der bildung des volkes.

 

allerdings steht in solche büchern auch viel drinne, was ich sofort wieder vergessen habe, weil ich deren bedeutung bezweifelte.

 

man müsste alle diese leute nochmal durcharbeiten, um endgültig zu wissen, ob sie was wissen, was wir gebrauchen können.

 

 

 

 

 

     ^^^^

 (Ordnerwww.detopia.de

 Rupert Sheldrake (1981) Das schöpferische Universum  - Die Theorie des  morphogenetischen Feldes