Bild.Start

Hier kann man mal wieder sehen, wie echt fies und scheinheilig diese Bildzeitung ist.  Am Tage vorher druckt sie "Die 10 größten Ökolügen" - und heute genau das Gegenteil. Anstatt heute zu titeln: "Wir haben uns gestern geirrt - wir widerrufen - es gibt doch eine Erwärmung" ... schockieren sie uns brave Leser erneut. Nun tut BILD so, als würde die Erwärmung heute noch schneller verlaufen, als BILD gestern (nicht) gemeldet hat. Und noch einen drauf: "... immer schneller", also so, als ob "unser Planet" sich morgen schneller "aufheizt" als heute. Das ist pervers, immer perverser, das ist Sprachverfall - mindestens das. Aber es ist MEHR - es ist Kulturverfall, ja: -zerstörung. (u2002) 

   Audio (DLF, 2004) über Sprachpflege durch die Bildzeitung

Erderwärmung immer schneller 
Ob das unser Planet verkraftet?  Die Erde wird sich in den nächsten Jahrzehnten schneller aufheizen als bisher vorausgesagt. Das ist das dramatische Resultat einer neuen UN-Studie, an der Hunderte von Wissenschaftlern mitarbeiteten. Danach wird unser Planet bis zum Jahr 2100 zwischen 1,5 und sechs Grad Celsius wärmer werden. Und nicht wie bisher prognostiziert zwischen 1 und 3,5 Grad. 
Wer ist schuld?  Die Experten: "Wahrscheinlich" Abgase von Autos, Fabriken und Heizungen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liege zwischen 66 und 99 Prozent.