Heinrich Böll

wikipedia.Autor  *1917 in Köln bis 1985 (67)

Bing.Autor   Goog.Autor

 

detopia:

B.htm    Kommbuch    Sterbejahr 

 

C.Amery   R.Hochhuth    Heiner.Müller  

Max.Frisch   F.Fühmann  

Lew Kopolew    A.Solschenizyn

 

 

 

 

 

 

Video WDR 

 

drtopia-2014:

Heinrich Böll wurde von der Bildzeitung kaputtgemacht.

Rudi Dutschke wurde von der Bildzeitung kaputtgemacht.

Und der eigene Bild-Sohn auch.  wikipedia  Sven_Simon 

 


 

Der Nachlass von Heinrich Böll wurde im Kölner Stadtarchiv aufbewahrt und bei dessen Einsturz am 3. März 2009 größtenteils stark beschädigt oder vernichtet. Noch im Januar 2009 hatte das Stadtarchiv für 800.000 Euro fehlende Teile des Nachlasses angekauft, darunter weitere 6400 Manuskripte, Briefe und Dokumente Bölls.Nur durch temporäre Ausleihen für die Gesamtausgabe konnte ein kleiner Teil vor der Beschädigung bewahrt bleiben. Bölls Nachlass war mit 380 Kartonkisten die größte Sammlung im Bestand des Kölner Stadtarchivs. Die Urkunde von Bölls Literatur-Nobelpreis konnte schon bald nach dem Einsturz geborgen werden.

aus wikipedia 2019

 


 

 

 

 

 

           

 

^^^^

   ( Ordner )   www.detopia.de