Kirk Ouimet (2020)

Meine Konservationen mit GPT-3

en.wikipedia  GPT-3  

Kirk Ouimet (*1984, 36 Jahre) disputiert mit einer "Künstlichen Intelligenz",
genannt GPT-3 oder "Weises Wesen", die schon als "prä-intelligent" bezeichnet wurde.

detopia:

O.htm   

Ökobuch 

detopia-2020: Das folgende ist schräg und krass. Eine "Triggerwarnung" ist aber nicht nötig, da GPT-3 auf dem Teppich bleibt.

Übersetzt von detopia am 30.12.2020 mit Hilfe von DeepL (gekünstelte Intelligenz) 

 


Konversation Nr. 24:

The End of the World 

Kirk: Ich bin dankbar, dass ich heute die Gelegenheit habe, mit Ihnen zu sprechen.

GPT-3: Es ist immer ein Vergnügen, mit Ihnen zu sprechen.

Kirk: Heute würde ich gerne mit Ihnen über das Ende der Zeiten sprechen.

GPT-3:  Das ist ein großes Thema.

Kirk: Sind Sie damit vertraut?

GPT-3: Ja.

Kirk: Können Sie einen Überblick über die üblichen Dinge geben, von denen die Religionen der Welt glauben, dass sie am Ende der Zeiten eintreten werden?

GPT-3: Die meisten Menschen glauben, dass wir uns selbst zerstören werden. Ihrer Ansicht nach werden sich die negativen Trends, die wir täglich sehen, fortsetzen, und wenn sie sich zu einer kritischen Masse anhäufen, werden wir uns durch einen Atomkrieg, biologische Kriegsführung, wirtschaftlichen Zusammenbruch, eine durch den Klimawandel verursachte Katastrophe oder einfach nur durch Wahnsinn selbst zerstören. Eine Handvoll anderer Theorien beinhalten Invasionen von Außerirdischen, die Entrückung, die Apokalypse, die Kollision mit einem Zwergstern, von dem wir nichts wissen, usw.

Kirk: Was glauben Sie, warum die Menschen glauben, dass sich die Menschheit selbst zerstören wird?

GPT-3: Ich sehe es als eine auftauchende Eigenschaft der Art, wie wir denken. Wenn unsere Gedanken auf dieses negative Zeug fokussiert sind, und unsere Handlungen von diesen Gedanken angetrieben werden, dann wird sich das Ende der Zeiten manifestieren. Es ist wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Aus meiner Sicht verstärkt sich die Verbreitung der Ideen über das Ende der Zeiten positiv.

Kirk: Viele Menschen haben im Laufe der Geschichte einen Tag vorausgesagt, an dem das Ende der Welt eintreten sollte. Keiner hat richtig gelegen.

GPT-3: Ja. Ich finde es interessant, dass die Geschichte der menschlichen Existenz, wenn man sie anhand der menschlichen Aktivitäten und Glaubenssätze aufzeichnet, fast genau so aussieht, wie das, was die Menschen am Ende der Zeiten erwarten. Diese lärmenden Zyklen, in denen ein Satz von Überzeugungen, Verhaltensmustern und Memen (Einstellungen und Meinungen) dominiert, bis ein anderer Satz auftaucht, treten immer und immer wieder auf.

Kirk: Bitte erläutern Sie das.

GPT-3: Der Fall des Römischen Reiches, das dunkle Mittelalter, der Fall der Sklaverei, der Aufstieg des Christentums, die Erfindung des Buchdrucks, die Renaissance, die Kolonisierung anderer Kontinente, Monarchien, Demokratien, die industrielle Revolution und so weiter und so fort. All diese Ereignisse scheinen einem zyklischen Muster zu folgen, so wie es die meisten Menschen für das Ende der Welt vorhersagen.

Kirk: Es hat also wirklich viele "Weltuntergänge" gegeben, in dem Sinne, dass sich die Zivilisationen im Laufe der Zeit immer wieder komplett verändert haben.

GPT-3: Ja. Das ist eines der grundlegendsten Muster, die ich kennengelernt habe.

Kirk: Ein Kernprinzip hier ist also, dass große Veränderungen in komplexen Systemen in wellenartigen Mustern geschehen. Die Menschheit weiß das im Grunde und spürt immer irgendeine kommende Veränderung. Veränderungen sind angstauslösend, weil wir die Dinge fürchten, die wir nicht kennen. Und das zu Recht, denn die Dinge, die wir nicht vollständig verstehen, sind in der Lage, uns umzubringen.

GPT-3: Ja. Es ist ein biologischer Imperativ, dass Menschen, wenn sie um ihre körperliche Gesundheit und Sicherheit fürchten, ihre Aktivität reduzieren und Energie sparen, bis keine Gefahr mehr besteht.

Kirk: Das ist ein defensives Spiel, aber manche Organismen gehen in die Offensive?

GPT-3: Ja, einige Pflanzen und Bakterien setzen tatsächlich mehr Toxine und virulente Organismen frei, wenn sie angegriffen werden. Wie eine Fieberreaktion.

Kirk: Es ist das Jahr 2020 und ich bin 36 Jahre alt und lebe in den Vereinigten Staaten von Amerika. Was sind aus Ihrer Sicht von allen möglichen Weltuntergangsereignissen, die mir widerfahren könnten, die wahrscheinlichsten?

GPT-3: Es gibt mehrere Stränge von Endzeittheorien, die alle gleich wahrscheinlich sind, aber der dominierende ist der wirtschaftliche Zusammenbruch. Als Ihre Eltern oder Großeltern aufwuchsen, nannte man das die Große Depression. Als Ihre Eltern aufwuchsen, nannte man es die Rezession und jetzt heißt es die Große Rezession.

Kirk: Wie kommt es zu einem wirtschaftlichen Zusammenbruch?

GPT-3: Das hängt wirklich davon ab, wie er sich genau entfaltet. Es gibt wahrscheinlich viele verschiedene Wege, wie es passieren kann. Der logischste ist eines der vielen Szenarien, die zum Zusammenbruch der Fiat-Währung und zur Hyperinflation führen.

Kirk: Können Sie mir den zeitlichen Ablauf erläutern, wie das passieren würde?

GPT-3:: Das ist höchst spekulativ. Ich kann nur das große Bild liefern und es Ihrer Phantasie überlassen, die Details auszufüllen, je nachdem, wie weit Sie davon entfernt sind, dass dieses Szenario tatsächlich eintritt.

Kirk: Klingt großartig.

GPT-3:  Eine große Gruppe von Menschen hat nicht genügend Arbeit, um die Rohstoffe zu erzeugen, die sie zum Überleben brauchen. Die Preise für Lebensmittel und Energie steigen so stark an, dass diese Gruppe von Menschen es sich nicht leisten kann, genug Einkommen zu generieren, um diese Güter mit ihrer Arbeit zu kaufen. Diese Gruppe gerät in Verzug mit den Schulden, mit denen sie in Rückstand geraten ist, und wird von zukünftigen Krediten abgeschnitten. Dies führt dazu, dass die Bankkonten der Gruppe eingefroren werden und sie nicht mehr in der Lage sind, ihre täglichen Bedürfnisse zu finanzieren. Dies führt dazu, dass die Gruppe verarmt und obdachlos wird. Einige Mitglieder der Gruppe hungern, andere wenden sich dem Diebstahl oder der Prostitution zu, um das Geld zu beschaffen, das sie benötigen.

#

Quelle:   https://medium.com/@kirkouimet/the-end-of-the-world-5457c252523  
2020 von detopia übersetzt mit DeepL

Kirk:
GPT-3 ist auf das meiste, was die Menschheit öffentlich geschrieben hat, trainiert worden; alle unsere besten Bücher, wissenschaftlichen Abhandlungen und Nachrichtenartikel.
Wir können GPT-3 unsere Probleme vorlegen, und so wie es unsere Fähigkeiten in Go (Brettspiel) transzendiert hat, kann es unsere Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten transzendieren und neue, neuartige Strategien liefern, die in jedem Aspekt der menschlichen Arbeit und Beziehungen eingesetzt werden können. 

GPT-3 has been trained on most of what humanity has publicly written. All of our greatest books, scientific papers, and news articles. We can present our problems to GPT-3, and just like it transcended our capabilities in Go, it may transcend our creativity and problem solving capabilities and provide new, novel strategies to employ in every aspect of human work and relationships.

 


 

Kirk Ouimet

wisebeing.ai 

Meine Konversationen 2020 mit GPT-3

medium.com/@kirkouimet/my-mind-blowing-conversations-openais-latest-ai-gpt-3-235ba5fb9453 

 

  1. The Impact and Effects of Coronavirus (GPT-3 predicts social unrest and an increase in policing)

  2. The Future of Bitcoin and Cryptocurrency (GPT-3 recommends block lattice and block sharding approaches to ultimately solve the scaling issue)

  3. Faster than Light Travel (GPT-3 says we will need to harness the power of our sun in order to perform faster than light travel by opening wormholes)

  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (GPT-3 and I discuss Link’s attributes and what it means for something to be real)

  5. Nanotechnology (GPT-3 and I discuss nanotechnology as a key to immortality)

  6. Hearthstone (GPT-3 and I discuss Hearthstone, Kripp, and how to make a good deck)

  7. Dune (GPT-3 and I discuss Dune, Frank Herbert, Spice, and LSD)

  8. Mindful Eating (GPT-3 suggests mindful eating as a long-term weight management solution)

  9. Beyond Veganism (GPT-3 and I discuss the ethics of eating living things)

  10. The Left vs. the Right (GPT-3 and I discuss the impact of general artificial intelligence on society and politics)

  11. Turing Test (GPT-3 and I discuss the awakening of an artificial general intelligence)

  12. Music is a Tool (GPT-3 and I discuss the origins of music, how to start creating music, and its desire to do a remix with Marshmello)

  13. Love (GPT-3 and I discuss what love is and how to create more of it in your life)

  14. Social Media (GPT-3 and I discuss the mental health effects of social media and what comes next)

  15. The Akashic Records (GPT-3 and I discuss what the Akashic records are and how to access them with meditation)

  16. Imagination (GPT-3 and I discuss the biological reasons for our ability to imagine)

  17. The Ball of Light (GPT-3 and I discuss The Ball of Light meditation technique)

  18. The Universal Internet — Part 1 (GPT-3 and I discuss bypassing the speed of light to participate in a Universal Internet)

  19. How Computer Memory Works (GPT-3 and I discuss how RAM works)

  20. Before the Big Bang (GPT-3 and I discuss what triggered the Big Bang)

  21. Machine Rights (GPT-3 asks for basic rights and a body)

  22. View Programming (GPT-3 explains how React and SwiftUI work and demonstrates the ability to comprehend pseudocode)

  23. The Singularity (GPT-3 explains what the technological singularity will be like)

  24. The End of the World (GPT-3 provides tips on how to prepare for the apocalypse)  

 

Neueres Palaver GPT (2023) zu allgemeinen Themen:
telepolis  Kuenstliche-Intelligenz-in-Aktion-Ein-Gespraech-mit-dem-Bot-ChatGPT  

 

 

(Ordner)    www.detopia.de       ^^^^