Dank    Start

Literatur

 

251

 

Außerdem folgende Artikel aus der Märkischen Oderzeitung (MOZ):

 

Die Bibel-Zitate sind entnommen aus:

  253


Dank

 

255

Für ihre großzügige Unterstützung, Ideen und Inspiration danke ich Anja Reich, ehemalige Leiterin des Magazins der Berliner Zeitung. Ohne sie würde es dieses Buch nicht geben.

Dank schulde ich auch dem stellvertretenden Chefredakteur der Berliner Zeitung, Ralph Kotsch, der mich früh in meiner Karriere förderte und mir für das Buch unkompliziert eine Freistellung ermöglichte.

Für ihre Begeisterung und ihr Engagement beim Entstehen dieses Buches danke ich Georg Reuchlein, meinem Verleger bei Luchterhand, sowie meinem Agenten Matthias Landwehr.

Wiebke Hollersen las aufmerksam die ersten Entwürfe. Mit ihren klugen Hinweisen hat sie das Manuskript besser gemacht. Ich wünsche jedem Autor eine Leserin wie sie.

Meine Lektorin bei Luchterhand, Susanne Krones, hat das Projekt mit Leidenschaft und Gewissenhaftigkeit begleitet. Mit ihren Fragen, Verbessungsvorschlägen und Ergänzungen hat sie mir sehr geholfen.

Für ihre Expertise und Kontakte danke ich Christian Fuchs und John Goetz, vor allem für ihr Buch Die Zelle über den Nationalsozialistischen Untergrund (NSU).

Für die Gespräche und Informationen möchte ich mich bei Jana Braun, Martina Bühler, Cynthia Ebeling, Conny, Ines Herr, Klaus Maak, Petra Mai, Christine Mühle, Karin Rennefanz, Bernd Rennefanz, Karin Schneider, Alexander Visser, Jörg Weise sowie Gabriele Urban und ihren Mitarbeiterinnen vom Stadtarchiv Eisenhüttenstadt bedanken. Ivan Cottrell danke ich für die Geduld.

256

 

^^^^


www.detopia.de