Blog     2021

 

 

 

 

 

 

 

detopia-2.2.2021

90 Jahre Raketenpost in Österreich (dlf)  


 

5.2.

Vorblick auf die detopische Wahlkampgne (z.b. 2029)

Die ÖDP macht's vor.

Daniel M. (vierfacher Familienvater) aus Potsdam will das Direktmandat im "Kanzlerwahlkreis" holen - 50.000 Stimmen benötigt er.

Detopia ist an seiner Seite!

Bundestagswahl – Wikipedia


 

6.2.

ich glaube nunmehr: nunnmehr sind all die probleme nicht mehr lösbar (die weltökopaxprobleme)

denn:

bisher war es für mich noch theoretisch vorstellbar, dass 'die menschen zur vernunft kommen' (die deutschen; weil ich keine ahnung vom ausland habe).

aber wenn ich mir das ganze neue digitalzeug vor augen führen, einschließlich der jetzt schon sichtbaren wirkungen und auswirkungen,

(trump-twitter, wutbürger, hate speech, verabredungen in sekundenschnelle zu echten taten; elon-musk-fantasien, computeranimierte zerstörungsfilme, dystopische games, datensammelwut, "alle 11 minuten verliebt sich ein single über parship", stromverbrauch des internet oder nur von bitcoin; eine googlesuche kostet/verheizt 4 watt, ...)

dann gehe ich davon aus, dass die vernunft zerstört wird (bzw. "umprogrammiert") und dass die detopische grundidee in den menschen nimelas-nicht emporsteigt (aus ihrem innersten).

 

ja, so ist das.

einfach, aber wahr.

 

 

Einsparungen im Kulturjournalismus - "Eine Rezension ist ein Medium des Schalls" (deutschlandfunk.de)  2021

Einsparungen im Kulturjournalismus „Eine Rezension ist ein Medium des Schalls“ Bei der Suche nach neuen Formen des Kulturjournalismus steht schnell die Rezension zur Debatte, beobachtet Kulturjournalist Claudius Seidl. Doch ausgerechnet im Radio darauf zu verzichten, sei nicht verständlich, sagte er im Dlf. Den Standort Deutschland für Kulturradio sieht Seidl dennoch gut aufgestellt.

Claudius Seidl im Gespräch mit Mirjam Kid

#


 

Absage an den Weltuntergang durch den "Tranformationsberater" Hans Rosinek:
 Audio 2021 dlf 5min

 

 

"Die Überheblichkeit mancher Intellektueller"

Audio 2021 dlf 

detopia:
Hier geht es darum, dass das normale Volk keine Zeit/Kraft/Lust zum Nachdenken hat.
Und da ist was Wahres dran. Aber: Was nun tun? (Alles vorkauen?)

 


detopia - 25.02.2021

aufschlussreicher und kurzweilig gemachter dokumentarfilm (100 min) über

"KI" in China und den USA

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/-kuenstliche-intelligenz-wettlauf-der-grossmaechte-100.html 

https://www.google.com/search?q=Kuenstliche+Intelligenz+Wettlauf+der+Grossmaechte

 

wir haben also "Corona" (beginn des neuen pandemiezeitalters) und "KI" .... und weiter "wachsende" Menschenzahl.

und - wie nebenbei - einen schwächelnden golfstrom.

https://www.dw.com/de/golfstrom-abschwächung-bedroht-das-nordatlantische-klimasystem/a-56702091

das wird alles verändern.

und dann haben wir noch das "phänomen" von afd, trump, qanon (und evangelikale christen)

und smartphonesucht und analphabetismus (bzw. bücherfeindlichkeit)

UND DAS IST NOCH NICHT ALLES:

 

aber bleiben wir bei dem obigen film:

gegen alles hilft nur detopia (volks-verschwörung zur gleichheit)

detopia ist sozusagen modern.

aber auch: detopia ist nur theoretisch möglich - und zwar zu 90% aus dem alleinigen grunde, dass die bürger detopia ablehnen (-  ich kann es ihnen detopia nicht nahebringen, weil sie sich meiner begründung verweigern).

 

Deswegen

sage ich euch:

ich rede nicht über apokalypse

ich rede nicht über das ende der welt

ich rede nicht über den untergang der menschheit.

sondern ich rede über

die zivilisation der welt (also die menschenrechte, rechtsstaat und bürgerliche demokratie ) wird am 1.1.2050 verschwunden sein.

#

die masse der menschen wird - auf dem jetzigen Wege - auch verschwinden, später, aber unaufhaltsam.

meine terminierung mag befremdlich wirken.

alles und insgesamt kann es nur schlechter werden

natürlich gibt es auch "hoffnungen" (behauptungen von hoffnung) - wie dass die KI einen weg aus der klimakatastrophe findet.

und wir werden wir erfahren, was die KI alles anrichtet.

(arbeitsplatzvernichtung; kapitalverlagerung in die hände weniger; selbstständige militäreinsätze bzw. kriege; hoffentlich noch lange ohne ABC-waffen).

ABER GUT.

sowas schrieb ich schön öfter. das ist alles nichts neues.

das ist alles so traurig - aber das lassen wir heute mal beiseite.

heute schauen wir nicht der trauer ins auge

die neue welt ist für mich nicht vorstellbar. - wie menschen in totaler kunstumgebung leben wollenkönnenmüssen.

das müsste eigentlich schief gehen. sie müssten eigentlich unglücklich sein.

EIGENTLICH müssten wir DIESEN weg erst erforschen, bvor wir gehen.

ICH vermute, die menschen des nächsten jahrhunderts beständig an depressionen und anderen nervenkrankheiten leiden müssen, teils wegen der allgemeinen vergiftung, teils wegen pferchungsdruck - und aus anderen gründen (die reklametafeln am nachthimmel werden durch KI gesteuert und diese ist auf profit programmiert - und nicht auf nachtruhe).

es ist schade, dass alles so endet,
aber wir wollten ja heute nicht trauern.

 

 

 

gerangel um weltmacht zwischen usa und china.

die anderen 'global player' mischen auch mit. 

das kann nicht - lange - 'gutgehen'. und zwar schon aus militärtheoretischen überlegungen.

aber ich will auf einen nebenaspekt hinaus (der für mich der hauptaspekt ist): diese ganze militärische aufrüstung widerspricht dem gedanken der industriellen abrüstung, der einhaltung der grenzen des wachstums.

und vieles ist auch geheim. wir wissen es nicht.

und die aufrüstung ist ja auch wie eine art bahngleis oder einbahnstraße; eine art gegenseitiges hochschaukeln und übertrumpfen.

es ist nicht vorzustellen, wann oder wodurch dieser militärische "trend" an kraft verlieren könnte.

und: die fortschritte oder erfolge von ökologie sind viel kleiner als die militärischen 'rückschritte'.

es kann in diesem jahrhundert zu einem super-weltkrieg kommen - aber das ist nicht zwingend. aber viele mittlere und kleine "schlagabtäusche" sind für die biologie der erde ebenso niederschmetternd.

die neuartige militärmaschinerie wird sich auf alle länder ausweiten und ausdehnen und sie überziehen. das ist nur eine frage der zeit, weil alle das wollen.


#

2005 - Ein Blockbuster aus Berlin und Potsdam

Der Film spielt im Jahr 2415.

Der Großteil der Menschheit wurde im Jahr 2011 von einer heimtückischen Seuche getötet.

Die fünf Millionen Überlebenden verbringen ihr Leben in der letzten verbliebenen, von einer Mauer umgebenen Stadt Bregna, die von einem Rat von Wissenschaftlern kontrolliert und regiert wird.

wikipedia.org/wiki/Flux 

 


Kampfengel Alita   -   original: Alita: Battle Angel

ProSieben 20:15 - 22:50 Uhr | SciFi-Actionfilm

Im 26. Jahrhundert prägen hochentwickelte Technologien das Stadtbild und politische Strukturen wurden nach dem Großen Krieg neu organisiert. Der Arzt Dr. Ido findet den Kopf eines Cyborgs und verbindet diesen mit einem Körper. Das Wesen nennt er Alita und zieht es wie seine Tochter auf.

Alita fehlen jegliche Erinnerungen an ihre Vergangenheit oder Herkunft. Dennoch entwickelt sie menschliche Gefühle und findet in dem Jungen Hugo einen Freund, der ihr auf der Suche nach Informationen hilft.

Laufzeit: 155 Minuten Genre: SciFi-Actionfilm, USA, CDN, J 2019

Regie: Robert Rodriguez FSK: 12 Schauspieler: Alita Rosa Salazar Vector Mahershala Ali Dr. Dyson Ido Christoph Waltz Chiren Jennifer Connelly Zapan Ed Skrein Grewishka Jackie Earle Haley

 

wikipedia  Alita:_Battle_Angel  2019

 

das ist ein film mit   wikipedia  Motion_Capture 

ich finde das gruselig.... hinsichtlich was das mit der zuschauerpsyche macht.

 

 


 

 

google  mafia+kolonie+ostdeutschland   Film 2021 

 

#


 

 

 

 

www.detopia.de     ^^^^