Rockpoeten des Ostens 

Gerulf Pannach 

Als ich 

wie ein Vogel war 

Ketten werden knapper 

Apfeltraum 

Song 1     Song 2 

Glaubensfragen  (Asche, Fahne, NVA)

    

 

*1948 bei Dresden bis 1998 (49)

Wikipedia.Autor  

DNB.Pannach 

Google.Autor    Amazon.Autor 

gerulf-pannach.de  

 

detopia:   Q.htm   

Kommbuch   Sterbejahr-Künstler 

Fuchs Jürgen    Utz Rachowski    Wolf Biermann   

Gundermann mit Sammelnachruf

Wyssozki    Klaus Renft    Tamara Danz   

 

wikipedia  Christian_Kunert 

renft.de     rachowski.de  

salli-sallmann.de    kuno-kunert.de 

schwarzkopf-verlag.de  

caesar-music.de 

 


Für zwei Jahre schlug sich jeder allein durch. Das hatte den Vorteil, daß wir mehr mit den Eingeborenen zu tun bekamen und mit ihnen zurechtkommen mußten, statt ewig aufeinander rumzuhängen. Obs immer das reine Vergnügen war, ist eine andere Frage, aber dümmer ist keiner von uns beiden geworden dabei, wir faßten endlich Fuß.

Gerulf arbeitete als Techniker an der Freien Volksbühne, spielte Theater in einer Heine-Revue, kellnerte, schrieb auch für andere Leute Texte, ohne daß sich seine Hoffnungen erfüllten, mit irgendwas davon mal auf einer Platte zu landen. Wenigstens zwei Autos, die noch nicht bezahlt waren, fuhr er in Klumpen.

Lange Zeit trafen wir uns kaum. Bis Gerulf eines Tages im Hinterzimmer einer Kreuzberger Kneipe als Solist glänzte und mich für ein paar Zugaben mit auf die Bühne bat. Das hätten wir nicht tun sollen, denn es war ein bißchen wie der erste Schuß nach 'ner Entziehungskur. Folgte ein zweijähriger Rausch: Proben, Songs basteln, Feiern. Wir waren produktiv und aufeinander eingespielt wie nie zuvor. 

Im März '85 badeten wir dann ausgiebig im Champus allgemeinen Wohlwollens. Es gibt eine Amateuraufnahme vom ersten Konzert, auf der man hören kann, wie zwei gegen ihre Lebensumstände ansingen, und zwar mit größtem Vergnügen. Für sie selbst und für ihr Publikum. 

(Kuno im Pannach-Buch, Seite 157) 

https://www.google.com/search?q=mugge+kunert   

 

http://www.deutsche-mugge.de/interviews/2010/1727-christian-kuno-kunert.html 

 

 

 

 

 

 

 

 

          

 

 

 

           

 

 

 

   ^^^^ 

  Ordner )    www.detopia.de