Jean  
Baudrillard  

Der 
symbolische Tausch
und der Tod 

 

Audio 2007  

 

  

1976 

DNB Autor

Wikipedia.Autor  *1929 in Reims bis 2007 (77)

Google.Autor    Amazon.Autor   

 

detopia:  B.htm   Aufmerksamkeit

Ökobuch    Sterbejahr 

 

A.Badiou    B.Hamm 

 

 

Zum 1.Todestag 2008
Requiem für die Wirklichkeit
von Rudolf Maresch

Jean Baudrillard, Ästhetiker des Posthistorie, im Sog des Verschwindens 

Vor genau einem Jahr starb Jean Baudrillard, Diagnostiker der Gegenwart, nach langer Krankheit im Alter von 77 Jahren. 

Die Nachrufe, die ihm seinerzeit alle großen Tages­zeitungen widmeten, waren meist freundlich im Ton, sparten aber auch nicht mit Kritik.

Würdigten die einen ihn als "aufmerksam beobachtenden Zeitgenossen, der verborgene Gesellschafts­tendenzen analytisch vorwegnahm", hoben andere seinen mitunter sprunghaft-blumigen Sprach- und Denkstil hervor, der zwar von vielen Einfällen, Metaphern und Assoziationen lebte, aber meist im apodiktischen Ton vorgetragen wurde. 

heise.de/tp/r4/artikel/27/27441/1.html 

 

 

 

^^^^

www.detopia.de    (Ordner