Günter Vogler 

Thomas Müntzer 

Muentzer + Münzer 

 

1520 in Zwickau 

Bahro erwähnt Müntzer mehrmals in "Rettung". - Münzer hatte - esoterisch gesehen - ein innere Erleuchtung bzw. Gottesberufung.  

Audio 2010 mdr   

Wikipedia Müntzer  1490-1525 (35)

Google.Buch  

Thomas-Muentzer.de  -Gesellschaft 

 

detopia:

M.htm   Utopiebuch   Sterbejahr 

Morus   Luther   Bahro  

 

Vortrag und Buch der Erich-Mühsam-Gesellschaft bei Amazon 

 

»Nach allem, was wir wissen, war er kein Mann ohne Ecken und Kanten. Streitlust und Unnachgiebigkeit wurden ihm nachgesagt und daß er maßlos sei in der Brandmarkung der Gegner

Immer wieder vertrieben, verfolgt und verleumdet, hielt er allen Anfeindungen stand. 

Er war von einer Idee ergriffen, fühlte sich zu einer großen Sendung berufen und bewahrte seiner Aufgabe die Treue auch dann, als es ans Leben ging.

Eine kraftvolle Persönlichkeit und ein Revolutionär, der zum Besten gehört, was unser Volk hervorgebracht hat.«  

Erich Honecker auf der Konstituierung des Thomas-Müntzer-Komitees im März 1988 

 

   

 

 ^^^^ 

 (Ordner)   www.detopia.de