Heinrich 

Böll

wikipedia.Autor  *1917 in Köln bis 1985 (67)

Amazon.Autor  

 

detopia:   B.htm 

Kommbuch   Sterbejahr 

C.Amery   R.Hochhuth    Heiner.Müller   Max.Frisch   F.Fühmann   Lew Kopolew    A.Solschenizyn

 

 

 

Video WDR 

 

(d-2014: )  

Zum Tod von H.Böll:

Rudi Dutschke wurde von der Bildzeitschrift 'quasi liquidiert'.

Heinrich Böll ebenfalls.

Und der eigene Bild-Sohn:  wikipedia  Sven_Simon 

Schlimm, schlimm.

Und es soll noch schlimmer kommen.

 


 

Der Nachlass von Heinrich Böll wurde im Kölner Stadtarchiv aufbewahrt und bei dessen Einsturz am 3. März 2009 größtenteils stark beschädigt oder vernichtet. Noch im Januar 2009 hatte das Stadtarchiv für 800.000 Euro fehlende Teile des Nachlasses angekauft, darunter weitere 6400 Manuskripte, Briefe und Dokumente Bölls.Nur durch temporäre Ausleihen für die Gesamtausgabe konnte ein kleiner Teil vor der Beschädigung bewahrt bleiben. Bölls Nachlass war mit 380 Kartonkisten die größte Sammlung im Bestand des Kölner Stadtarchivs. Die Urkunde von Bölls Literatur-Nobelpreis konnte schon bald nach dem Einsturz geborgen werden.

aus wikipedia 2019

 


 

 

 

 

 

           

 

^^^^

   ( Ordner )   www.detopia.de