V

  deto     W--> 

Valdivia

Vester

Vockenhuber

Vogt

Gaston Vadivia (1994)  Zeit für Utopie *19xx

Frederic Vester (1972)  Das Überlebensprogramm  *1925

Hans Vockenhuber (1992) Zeitbombe Ozon *19xx 

William Vogt (1948) Die Erde rächt sich / Road to Survival  *1902 

 

Verschwörung

Vesalius

Asche  +  Anderes  

Die gute alte Verschwörungsbuch / -theorie 

Andreas Vesalius  Die Anatomie des Menschen  *1514 

 

 

Das Geschlecht der Menschen ist in einer Zwangslage, die konkret ist wie ein Paar Schuhe, das um zwei Nummern zu eng ist. 

Das müssen wir endlich verstehen, und müssen aufhören, Gott und die Welt dafür zu tadeln — das ökonomische System, das Wetter, die Ungunst des Schicksals. 

Das wäre der Weisheit erster Schritt — der erste Schritt auf einem langen Rück­wege. Der zweite Schritt ist die Geburtenkontrolle und die Wieder­herstellung unserer natürlichen Hilfsquellen. Wir müssen diese Schritte tun und wir müssen sie bald tun. 

Wenn der Mensch nicht — in kurzen Worten sei es nochmals gesagt — seine Lebensweise im vollsten Sinne den zwingenden Notwendigkeiten anpaßt, die ihm die begrenzten Hilfsquellen seiner Umwelt auferlegen, so kann er alle Hoffnung auf einen Fortbestand des zivilisierten Lebens fallen lassen.

 

  William Vogt   1948   S.349  

 

   ^^^^

www.detopia.de    (Ordner