Alan Weisman

 

Professor für internationalen
Journalismus in Arizona

 

2007 - Die Welt ohne uns
Reise über eine unbevölkerte Erde

 

2013 - Countdown
Hat die Erde eine Zukunft?

wikipedia Autor
*1947 in Minneapolis

DNB.name

DNB.person

DNB.nummer (14)

Bing.Autor   Goog.Autor

 

detopia:  

Ökobuch  

W.htm  

Douglas.Adams 1990 

Georg.Packer 2013

 

aus wikipedia 2021 zum autor

Alan Weisman Alan Weisman ist ein US-amerikanischer Autor und Journalist. Seine journalistischen Arbeiten entstanden in zahlreichen Ländern. Er berichtet unter anderem für

  • Harper’s Magazine,

  • The Atlantic Monthly,

  • das The New York Times Magazine,

  • The Los Angeles Times Magazine

  • und Discover/National Public Radio.

Auf Grundlage des Artikels Earth without people, der in die Sammlung <Best American Science Writing 2006> aufgenommen wurde, erschien 2007 sein Buch The world without us, in dem er die Vision einer Erde ohne Menschen behandelt.

Alan Weisman ist Professor für internationalen Journalismus an der Universität von Arizona.

Er ist in zweiter Ehe mit der Bildhauerin Beckie verheiratet und lebt in Tucson.

 

 

 

 ^^^^ 

  (Ordner)    www.detopia.de 

Alan Weisman Die Welt ohne uns. Reise über eine unbevölkerte Erde. Countdown. Hat die Erde eine Zukunft?